Menu
Fragen? E-Mail eric@newyorkcity.de
M&M’s Store am Times Square

M&M’s Store am Times Square

MMs Laden

Den M&M’s Store am Times Square kann man gar nicht übersehen. In diesem riesigen Laden kann man M&M’s in den verschiedensten Farben, Formen und Geschmäckern kaufen. Hier gibt es nicht nur M&M’s mit Vollmilchschokolade, sondern auch dunkler Schokolade, knusprigem Reis, Minze, Erdnüssen, Erdnussbutter, Mandeln, Orangenschokolade, Kokos, Brezel, Wildkirsche, Zimt oder Himbeere. Es gibt einen Grund, warum diese kleinen Leckereien so beliebt sind! In den Vereinigten Staaten gibt es M&M’s schon seit 1941. Die größte M&M’s Filiale ist diese hier am Times Square, im Herzen von New York.

Die Geschichte von M&M’s

M&M’s wurde von Forrest Mars, Sr. in den 30er Jahren erfunden, als er während des spanischen Bürgerkriegs Soldaten dabei beobachtet hat, wie sie Schokoladen-Pellets (ein Schokoladenkern mit einer harten Schale, so dass die Schokolade nicht schmilzt) gegessen haben. Forrest Mars erhielt im März 1941 ein Patent auf seine Idee und begann daraufhin sofort mit der Produktion in New Jersey. Das Unternehmen wurde ursprünglich zu dieser Zeit unter dem Namen M&M’s Ltd gegründet. Die M&M’s werden aus Schokolade von Hershey Chocolate hergestellt. Die zwei Buchstaben „M&M“ stehen für die beiden Namen Forrest Mars und Bruce Murrie, der Sohn von William F.R., dem Besitzer des Hershey Unternehmens.

M&M’s mit Erdnussbutter wurden im Jahre 1954 eingeführt. Damals gab es die M&M’s nur in der Farbe schokobraun. Alle anderen Farben und Aromen kamen erst viel später. Nachdem die Erdnussbutter M&M’s und der dazugehörige Slogan ‚Melts in your mouth, not in your hand‘ (= „Schmilzt im Mund, nicht in der Hand“) erfolgreich waren und berühmt wurden, begann M&M’s die Schokolade auch in den Farben rot, gelb und grün zu produzieren.

MMs Geschäft Freiheitsstatue MMs Geschäft Merchandise

M&M’s Store am Times Square

Dieser M&M’s Store wurde im Jahre 2006 gegründet und befindet sich im Herzen des Times Squares. Der perfekte Ort für alle Schokoladenliebhaber! Mit fast 2,200 Quadratmetern und drei Etagen bietet der Laden eine große Auswahl an M&M’s Produkten. Nicht nur M&M’s Schokolade, sondern auch Produkte wie Geschirr, Schmuck, Pflegeprodukte und vieles mehr, kann man hier kaufen. Eine der neuen Erfindungen bei M&M’s ist der persönliche Drucker, den es  schon seit 2012 im Store gibt. Somit ist es M&M’s Liebhabern möglich, aus einer breiten Palette von Bildern auszuwählen oder einen eigenen Text zu erstellen und innerhalb von Minuten auf die M&M’s Schokolade aufdrucken lassen. Die Besucher können auch einen Aufdruck vom „Big Apple“, „I Love NY „, der Freiheitsstatue oder dem Logo der New York Giants, New York Jets, New York Yankees, New York Mets und vielen anderen erhalten.

Öffnungszeiten

Montag bis Sonntag: 09.00 Uhr bis Mitternacht

Erics Tipp: Vorsicht beim Nachfüllen Ihrer M&M’s Tüte. Es könnte sein, dass Sie überrascht sein werden, wenn Sie den Preis an der Kasse sehen! Sie haben eine große Auswahl an M&M’s Produkten, aber diese sind auch recht teuer.

MMs Geschäft von aussen

Keine Kommentare mehr möglich.

Eric’s New York Laden Sie die kostenlose App im App Store herunter
App store Google play