Nutzungsbedingungen

NUTZUNGSBEDINGUNGEN
New York Media Group B.V.
Letzte Aktualisierung: Oktober 2019

Willkommen bei NewYorkCity.de. Die New York Media Group B.V. (firmiert unter dem Namen NewYorkCity.de – nachfolgend „NYMG”) bietet eine Online-Plattform an, auf der Sie eine Reise nach und einen Aufenthalt in New York City planen können. Sie finden Informationen und können die jeweiligen Touren, Tickets und Leistungen („Produkte“ und „MetroCards“) von Dritten für New York City buchen. Diese Nutzungsbedingungen (die „Bedingungen“) gelten in Bezug auf die Geschäftsbeziehung zwischen NYMG und ihren Nutzern („Nutzer“) für jegliche Nutzung der Webseite www.NewYorkCity.de (die „Webseite“), der mobilen Anwendung Eric’s New York (die „App“) und (den Kauf von) Leistungen oder Produkten, wie diese von NYMG und über Dritte angeboten werden. NYMG bietet die Nutzung der Webseite und App und ihrer Leistungen und Produkte unter der Bedingung an, dass der Nutzer diesen Bedingungen zustimmt.

Contents

1. DEFINITIONEN

1.1. NYMG: New York Media Group B.V., eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung nach dem Recht der Niederlande. Die Gesellschaft ist im niederländischen Handelsregister unter der Nummer 53135733 registriert. Der eingetragene Sitz der Gesellschaft befindet sich in der Herengracht 221, 1016 BG Amsterdam. NYMG wird nachfolgend auch als „wir“, „uns“, „unser“ und „NewYorkCity.de“ bezeichnet.

1.2. Nutzer: Eine natürliche oder juristische Person, welche die Webseite, App oder die von uns angebotenen (Einkaufs-)Leistungen oder Produkte nutzt. Nachfolgend auch „Sie“.

1.3. Plattform: Die Webseite https://www.NewYorkCity.de und App Eric’s New York mit Informationen über New York City.

1.4. Produkte: Eine Vielzahl an Touren, Tickets und Leistungen, die von Dritten in Bezug auf New York City angeboten werden.

1.5. MetroCards: Eine Karte, die als Zahlungsmethode für den Transport in der New York City-Untergrundbahn und für New York City-Transitbusse genutzt wird.

2. NUTZUNG UNSERER WEBSEITE UND APP

2.1. Wenn Sie unsere App nutzen möchten, müssen Sie diese herunterladen und installieren. Sie können kein persönliches Konto einrichten.

2.2. Wenn Sie unsere Webseite nutzen möchten, gehen Sie einfach auf https://www.NewYorkCity.de. Sie können kein persönliches Konto einrichten.

2.3. Aufgrund Ihrer Nutzung unserer Webseite und App erklären Sie, dass Sie mindestens 16 Jahre alt sind. Wenn Sie unter 16 Jahren alt sind, benötigen Sie die Zustimmung Ihrer Eltern (oder die Zustimmung eines Vormunds) zur Nutzung unserer Webseite oder App.

2.4. Die Vertragsbedingungen mit dem jeweiligen Mobilfunknetzbetreiber („Mobilfunkbetreiber”) des Nutzers gelten weiterhin bei der Nutzung der Webseite oder App. Deshalb kann der Mobilfunkbetreiber dem Nutzer den Zugang zu Netzanschlussdiensten für die Dauer der Verbindung aufgrund der Nutzung der Webseite oder App in Rechnung stellen, oder es können Gebühren dieser Drittanbieter entstehen. Der Nutzer ist für alle derartigen anfallenden Gebühren verantwortlich.

2.5. Als Bedingung für Ihre Nutzung der Webseite oder App stimmen Sie zu, uns oder der Plattform (oder über die Plattform) keine Informationen, Daten oder Inhalte anzugeben, die falsch, ungenau, unvollständig sind oder die Gesetze oder Vorschriften verletzen. Weiterhin stimmen Sie zu, dass Sie:

a) auf keine nicht-öffentlichen/sicheren Bereiche der Plattform zugreifen;
b) keine Viren, Würmer, Werbemails, Spam, Kettenbriefe, unaufgeforderte Angebote oder Anzeigen jeglicher Art und gleich für welchen Zweck senden; und
c) die Plattform oder ein dazugehöriges System oder Netzwerk nicht untersuchen, scannen oder testen oder die Sicherheit oder Authentifizierung verletzen.

2.6. Wenn NYMG vermutet, dass Sie diese Bedingungen oder einen Vertrag mit NYMG nicht einhalten, können wir Ihnen umgehend den Zugang zur Plattform (dauerhaft) verweigern.

3. PRODUKTE

3.1. NYMG bietet zwei Arten von Produkten an; solche, die von Dritten bereitgestellt werden, wie zum Beispiel ein Ticket für eine Sonderveranstaltung, Tour, das Theater oder eine Show, die mit einem bestimmten Datum versehen sind und MetroCards, die direkt über unsere Webseite und App verkauft werden. Für alle sonstigen Produkte, auf die Sie über einen Hyperlink zugreifen, siehe Abschnitt: (10) Links zu Webseiten Dritter“.

3.2. NYMG ist keine Reiseagentur und bietet keine eigenen Touren, Exkursionen, Transportdienste, Unterkünfte oder sonstige Reiseerfahrungen an. NYMG zeigt Produktinformationen und Erfahrungen, die ausschließlich von Dritten angeboten werden und ermöglicht Kunden, Reservierungen bei diesen Anbietern vorzunehmen. Dies impliziert kein Sponsoring und keine Genehmigung von Drittanbietern durch NYMG oder eine Verbindung zwischen NYMG und Drittanbietern und darf nicht als solches angesehen werden.

3.3. Die MetroCard ist ausdrücklich als von NYMG angeboten gekennzeichnet.

3.4. Wenn ein Nutzer NYMG bestimmte Informationen übermittelt – beispielsweise Abfahrttermine oder Termine Ihres Aufenthalts – kann NYMG davon ausgehen, dass diese Informationen richtig sind und wird Produkte auf der Basis dieser Informationen anzeigen.

3.5. Der Kauf eines Produkts wird abgeschlossen, wenn der Nutzer den für das Produkt angezeigten Preis bezahlt, und diese Zahlung ordnungsgemäß bei NYMG eingeht.

3.6. Alle anderen Produkte von NYMG (Produkte, die als solches nicht auf der Webseite oder App gelistet sind) sind nicht verbindlich, sofern nichts anderes schriftlich vereinbart wurde.

3.7. Produkte, die einen Nutzer mithilfe eines Hyperlinks auf die Webseite Dritter weiterleiten, wurden von diesen Dritten erstellt. Offensichtliche Fehler oder Irrtümer in Bezug auf Produkte binden NYMG Dritte nicht. Wir verweisen Sie auf nachfolgenden Abschnitt „Links zu Webseiten Dritter” für weitere Informationen.

4. PRIVATE REISELEITER

4.1. NYMG bietet Informationen zu privaten Reiseleitern an und ermöglicht Kunden, Reservierungen für diese vorzunehmen. Diese privaten Reiseleiter sind keine Erfüllungsgehilfen oder Verbundunternehmen von NYMG. Für die privaten Reiseleiter werden keine Hintergrundprüfungen durchgeführt. Die Inanspruchnahme privater Reiseleiter erfolgt auf Ihr eigenes Risiko. Nutzer sind dafür verantwortlich, direkt mit privaten Reiseleitern bei Fragen zur Zeitplanung, zum Zeitpunkt und Ort des Treffens, zu Besonderheiten der Tour und – sofern dies ausdrücklich vermerkt ist – zu den Zahlungsbedingungen zusammen zu arbeiten. Nutzer schließen einen Vertrag mit den privaten Reiseleitern, der den Bedingungen und Konditionen dieser Reiseleiter unterliegt.

5. VOUCHER

5.1. NYMG-Voucher erhalten Sie über die NewYorkCity.de Webseite. NYMG ist nicht für gestohlene oder verloren gegangene Voucher verantwortlich. NYMG Voucher sind ein (1) Jahr lang ab dem Datum des erstmaligen Kaufs gültig. Wenn der Wert der Positionen, die Sie buchen, höher ist als Ihr Voucher, können Sie den Restbetrag mit Kredit- oder Debitkarte bezahlen.

6. PREISE

6.1. Die auf der Webseite und App genannten Preise gelten pro Person, sofern nichts anderes angegeben ist.
6.2. Die Preise verstehen sich als All-Inclusive-Preis, sofern nichts anderes angegeben ist.

7. ZAHLUNG

7.1. Alle Zahlungen müssen im Voraus vorgenommen werden, sofern NYMG nicht angibt, dass Nutzer die Zahlung nach Erhalt des Produkts oder der Leistung vornehmen können. Mögliche Zahlungsmethoden sind auf der Webseite oder App angezeigt und umfassen beispielsweise MasterCard, Visa, American Express, SOFORT und PayPal.

8. BUCHUNGSÄNDERUNGEN UND STORNIERUNGEN

8.1. Sämtliche Buchungsänderungen und Stornierungen von Produkten mit einem bestimmten Datum müssen per E-Mail eric@newyorkcity.de übermittelt werden.

8.2. Bei der Buchung von Tickets für Sonderveranstaltungen, Theater oder Shows über die Webseite, kann sich der Nutzer für ein „Flex-Ticket” entscheiden. Diese Option garantiert, dass Änderungen und Stornierungen der Buchung bis zu zehn (10) Tage vor der Veranstaltung kostenlos sind. Um von dieser Option Gebrauch zu machen, muss die Änderungs- oder Stornierungsanfrage innerhalb von (10) Tagen vor der Veranstaltung eingehen. Wenn der Nutzer die Anfrage weniger als zehn (10) Tage vor dem Veranstaltungsdatum einreicht, können dem Nutzer zusätzliche Gebühren entstehen.

8.3. Wenn ein Nutzer eine Stornierung unter Inanspruchnahme der „Flex-Ticket”-Option verlangt, erhält er eine vollständige Rückerstattung abzüglich der Gebühren für das „Flex Ticket”.

8.4. Die „Flex-Ticket”-Option deckt (i) Wechselkursdiskrepanzen und (ii) Preiserhöhungen nach dem Kauf nicht ab.

8.5 Es ist nicht möglich, Buchungen für das New York City Ballet („NYCB“), den Cirque du Soleil oder das Radio Christmas Spectacular oder Attraktionen und Rabattpässe, die separat oder in Kombination mit MetroCards gekauft wurden, zu ändern, zu modifizieren oder zu stornieren.

8.6. Für Änderungen oder Terminänderungen eines bestehenden Tickets für eine Sonderveranstaltung, ein Theater oder eine Show ohne „Flex Ticket” wird dem Nutzer eine Gebühr berechnet.

8.7. Produkte wie zum Beispiel geführte Touren können innerhalb von zehn (10) Tagen vor dem Veranstaltungstermin kostenlos geändert oder storniert werden. Wenn der Nutzer die Anfrage weniger als zehn (10) Tage vor dem Veranstaltungsdatum einreicht, kann dem Nutzer eine zusätzliche Gebühr entstehen.

8.8. Anträge zur Änderung von Terminen und Änderungen zu allen Produkten können nur nach Verfügbarkeit durch unsere Lieferanten und/oder Dienstleister vorgenommen werden; NYMG kann nicht garantieren, dass Anfragen zu Terminänderungen berücksichtigt werden können.

8.9. Rückerstattungen sind nicht mehr möglich, sobald eine Tour, eine Sonderveranstaltung, Show oder eine Leistung begonnen hat.

8.10. Gelegentlich können unsere Lieferanten Änderungen bei den Preisen, (Tour-)Terminen, Angeboten oder anderen Produktdetails vornehmen. Deshalb hat NYMG das Recht, eine Serviceleistung, eine Tour, ein Ticket oder ein Produkt, das der Nutzer gebucht hat, jederzeit und gleich aus welchem Grund zu stornieren, zu ändern oder zu ersetzen.

8.11. Wenn eine neue Attraktion (z.B. eine Tour oder ein Museum) zu einem Rabattpass nach dem Kauf hinzugefügt wird, dann können Sie diese Attraktion im Rahmen des Rabattpass auswählen. Wenn eine Attraktion vom Angebot des Rabattpass nach dem Kauf entfernt wird, dann ist es nicht mehr möglich, diese auszuwählen und zu nutzen. Sie können die Attraktion aber im Rahmen des Rabattpass mit einer anderen Attraktion ersetzen. Es kann aufgrund einer Attraktion, die aus dem Programm eines Rabattpass genommen wird, keine Erstattung stattfinden, noch kann der betreffende Rabattpass storniert werden.

8.12. Es ist keine Erstattung oder Kompensation möglich für Attraktionen, die im Rahmen des Rabattpass nicht von Ihnen genutzt wurden und daher übrig sind.

8.13. Wenn wegen eines (technischen) Anlass der Rabattpass bei einer Attraktion oder Tour nicht genutzt werden kann, dann ist der maximale Betrag der Erstattung „Preis des Pass / Anzahl an Attraktionen x Anzahl an verpassten Attraktionen“. Der Betrag kann nie den bezahlten Betrag und Wert des Pass übersteigen.

9. WIDERRUF VON METROCARDS

9.1. Ein Nutzer, bei dem es sich um eine einzelne natürliche Person handelt, hat das Recht zum Widerruf der MetroCards innerhalb von 14 (vierzehn) Tagen.

9.2 Bei einer unvollständigen Rückgabe wird Ihnen der Wert der Produkte erstattet, die Sie zurückgeschickt haben. In diesem Fall werden die Versandkosten nicht erstattet.

9.3. Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie NEW YORK MEDIA GROUP B.V. mittels einer eindeutigen Erklärung über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist per E-mail an eric@newyorkcity.de senden.

Der Widerruf ist z.B. mit einem durch die Post versandten Brief oder per E-Mail an folgende Adresse bzw. E-Mail-Adresse zu richten:

New York Media Group B.V.
z.H. NewYorkCity.de
Stadhouderskade 14D
1054 ES Amsterdam
Niederlande

eric@newyorkcity.de
+31 688 800 666

Mehr zum Widerrufsrecht und den Folgen können Sie hier lesen.

Bitte entfernen Sie nicht die Plastikversiegelung der MetroCards und AirTrain Tickets.

9.4. Für MetroCards, die zusammen mit einer Sehenswürdigkeit oder einem Rabattpass gekauft wurden, lesen Sie bitte die spezifischen Bedingungen für Lieferung und Widerruf hier.

10. LINKS ZU WEBSEITEN DRITTER

10.1. Der Nutzer kann einen Vertrag mit Dritten auf den Webseiten Dritter schließen, die den Bedingungen und Richtlinien dieser Dritten unterliegen. Angebote Dritter werden ausschließlich von NYMG bereitgestellt: Dies bedeutet, dass NYMG nicht für (Inhalte von) Angebote(n) Dritter verantwortlich ist.

10.2. Der Nutzer bestätigt, dass NYMG keine Partei zu dem Vertrag ist und auch nicht wird, der zwischen dem Nutzer und Dritten geschlossen wird, nachdem der Nutzer von der Weiterleitung an Dritte über die Webseite oder App Gebrauch macht. NYMG ist nicht für den Vertrag verantwortlich, der zwischen dem Nutzer und Dritten geschlossen wird.

11. INFORMATIONEN AUF WEBSEITE Und APP, GEWÄHRLEISTUNGSAUSSCHLUSS

11.1. Die Informationen über die Stadt New York auf der Webseite und App wurden mit äußerster Sorgfalt zusammengestellt. Diese Informationen haben lediglich Informationszwecke und stellen keine Empfehlungen dar. In dem höchsten gesetzlich zulässigen Umfang schließt NYMG hiermit auch alle impliziten Gewährleistungen hinsichtlich dieser Informationen aus, die über die Webseite und App bereitgestellt werden. Die Informationen auf der Webseite und App werden „ohne Mängelgewähr“ und „wie verfügbar“ ohne jegliche Gewährleistung bereitgestellt.

11.2. Der Nutzer weiß, dass Informationen zu Produkten und Leistungen, die von Dritten auf der Webseite und der App angeboten werden, von Dritten stammen und nicht von NYMG zusammengestellt oder vorgeschlagen wurden (diesbezüglich siehe auch Artikel 3 und 10). Diese Informationen werden deshalb ohne jegliche Gewährleistung oder Anspruch auf Genauigkeit angeboten. Dies bedeutet weiterhin, dass, sofern Informationen zu Produkten und Leistungen von Dritten auf der Webseite und App von den Informationen abweichen, die über die Webseiten Dritter angezeigt werden, welche die Produkte und Leistungen anbieten, sind die Informationen auf der Webseite Dritter als richtig anzusehen.

11.3. NYMG haftet nicht für:
a) die Informationen zur Stadt New York, die über die Webseite und App angeboten werden oder einen daraus resultierenden Schaden für den Nutzer;
b) das einwandfreie Funktionieren der (Hyper-)links, welche über die Webseite oder App bereitgestellt werden; oder
c) eine Entscheidung oder einen getätigten Kauf eines Nutzers auf der Grundlage der Informationen zur Stadt New York, die auf der Webseite oder App bereitgestellt werden.

Nutzer sind allein für ihre Interaktionen mit Dritten verantwortlich, die sie über die Plattform gefunden haben, oder mit anderen Nutzern der Webseite oder App.

11.4. NYMG wird sich nach besten Kräften bemühen, um die Informationen auf der Webseite oder App (über die Stadt New York) regelmäßig zu aktualisieren, damit die Informationen, Produkte und Leistungen der dritten Parteien so genau wie möglich sind. NYMG ist nicht für Updates, Support oder Wartung in Bezug auf die Informationen auf der Webseite oder App verantwortlich.

12. UNSER NEWSLETTER

12.1. Um unseren Newsletter zu empfangen, müssen Sie uns Ihre E-Mail-Adresse über das betreffende Formular auf unserer Webseite mitteilen.

12.2. Indem Sie uns Ihre E-Mail-Adresse über das betreffende Formular mitteilen, erteilen Sie Ihre Zustimmung, dass Sie regelmäßig unseren Newsletter erhalten.

12.3. Nutzer haben das Recht, ihr Newsletter-Abonnement jederzeit zu stornieren. Um dieses Stornierungsrecht auszuüben, informieren Sie uns über eric@newyorkcity.de oder klicken Sie auf den jeweiligen Button, der in jedem Newsletter angezeigt wird. Wir senden Ihnen schnellstmöglich eine Bestätigung Ihrer Benachrichtigung, spätestens jedoch innerhalb von 5 Tagen.

13. DATENSCHUTZ

13.1. Wir respektieren Ihre Privatsphäre und halten die EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) ein. Wenn Sie unsere Plattform nutzen, erheben wir bestimmte personenbezogene Daten von Ihnen. In unserer Datenschutzrichtlinie können Sie nachlesen, welche personenbezogenen Daten wir erheben und für welche Zwecke. Unsere Datenschutzrichtlinie finden Sie hier.

14. GEISTIGES EIGENTUM

14.1. Abgesehen von den (Hyper-)Links auf die Webseiten Dritter und ungeachtet der Rechte Dritter (zum Beispiel der Rechte der Hersteller der Produkte) ist NYMG der alleinige Eigentümer aller geistigen Eigentumsrechte an und in Bezug auf die Webseite (und sämtlicher Inhalte, die über die Webseite bereitgestellt werden) und die App und deren Leistungen oder Produkte wie beispielsweise – jedoch nicht darauf beschränkt – Patente, Anwendungen, Handelsmarken, Markenanmeldungen, Datenbankrechte, Servicemarken, Handelsnamen, Urheberrechte, Handelsgeheimnisse, Lizenzen, Domainnamen, Know-how, Urheberrechte, Fotos und Verfahren („Geistige Eigentumsrechte”).

14.2. Abgesehen von den (Hyper-)Links auf die Webseiten Dritter und ungeachtet der Rechte Dritter erteilt NYMG ihren Nutzern eine nicht übertragbare, einfache, gebührenfreie und widerrufbare Lizenz für die persönliche und nicht kommerzielle Nutzung der Webseite und der App. Der Nutzer ist nicht berechtigt, auf den Inhalt der Webseite und der App für andere Zwecke zuzugreifen, wie beispielsweise den Verkauf oder die Verbreitung des Inhalts der Webseite und App.

14.3. Die Lizenz beinhaltet beispielsweise, dass Nutzer in Bezug auf unsere Webseite und App und den Inhalt, der über diese bereitgestellt wird, weder selbst folgendes tun werden noch Dritten erlauben, dies in ihrem Auftrag zu tun: (i) Erstellung und Verbreitung von Kopien (ii) Versuch des Verkaufs, der Verbreitung, des Kopierens, der Vermietung, Übertragung, des Verleihens, der Zusammenfassung, Reproduktion, Änderung, Modifizierung, Rückentwicklung, Disassemblierung, Dekompilierung, des Transfers, Austauschs, der Übersetzung, des Hackens, der Verbreitung, Beschädigung, Zweckentfremdung oder (iii) Erstellung abgeleiteter Werke jeglicher Art.

15. VERFÜGBARKEIT DER WEBSEITE UND APP, GEWÄHRLEISTUNGSAUSSCHLUSS

15.1. Die Webseite und die App sind auf Desktopcomputern, Tablets und Smartphonegeräten verfügbar. NYMG wird sich nach besten Kräften bemühen, um die Webseite und die App jederzeit zur Verfügung zu stellen. Der Nutzer erkennt jedoch an, dass die Webseite und die App über das Internet und mobile Netzwerke bereitgestellt werden und dass somit die Qualität und Verfügbarkeit der Webseite und App durch Faktoren beeinflusst werden kann, die außerhalb der vernünftigen Kontrolle von NYMG liegen.

15.2. NYMG übernimmt keine Verantwortung gleich welcher Art für die Nichtverfügbarkeit der Webseite und App oder eine Schwierigkeit oder Unmöglichkeit, Inhalte herunterzuladen oder auf diese zuzugreifen, oder für einen Ausfall des Kommunikationssystems, was dazu führen kann, dass die Webseite oder die App nicht verfügbar sind.

15.3. NYMG ist nicht für Support oder Wartung in Bezug auf die Webseite oder die App verantwortlich. NYMG kann – in ihrem eigenen Ermessen – die Webseite oder die App und deren Funktionen von Zeit zu Zeit aktualisieren, ändern oder anpassen, um Ihre Nutzererfahrung zu verbessern. Dies kann zu Ausfallzeiten führen, für die NYMG gemäß Artikel 11.2 nicht verantwortlich ist.

15.4. In dem höchsten gesetzlich zulässigen Umfang schließt NYMG hiermit alle impliziten Gewährleistungen hinsichtlich der Verfügbarkeit der Webseite und App aus. Die Webseite und App werden „ohne Mängelgewähr“ und „wie verfügbar“ bereitgestellt ohne eine Gewährleistung jeglicher Art.

16. HAFTUNG

16.1. Keine Bestimmung in diesen Bedingungen schließt die Haftung von NYMG aus oder schränkt diese ein, wenn diese nach geltendem Recht nicht ausgeschlossen oder eingeschränkt werden kann.

16.2. Drittanbieter und private Reiseleiter, die über die Produkte oder Leistungen auf diese Webseite oder App zur Verfügung gestellt werden, sind unabhängige Auftragnehmer und keine Verbundunternehmen oder Mitarbeiter von NYMG. NYMG haftet nicht für die Handlungen, Fehler, Unterlassungen, Erklärungen, Garantien, Verstöße, Nachlässigkeit oder das Fehlverhalten einer dieser Anbieter oder privaten Reiseleiter oder für Personenschäden, Todesfälle, Sachschäden oder andere daraus resultierende Schäden oder Ausgaben, oder die in sonstiger Weise aufgrund Ihrer Buchung eines Produkts oder einer Leistung oder aus Ihrer Nutzung eines Produkts oder einer Leistung resultieren.

16.3. NYMG übernimmt keinerlei Haftung und nimmt keinerlei Rückerstattungen im Falle einer Verzögerung, eines Streiks, höherer Gewalt oder anderer Ursachen, die außerhalb unserer direkten Kontrolle liegen, vor, und wir übernehmen keine Verantwortung für zusätzliche Ausgaben, Unterlassungen, Verzögerungen, Umleitungen oder Handlungen einer staatlichen Stelle oder Behörde.

16.4. NYMG haftet Ihnen gegenüber nicht für (direkte oder indirekte) Schäden, die Sie aufgrund der Nutzung der Webseite oder der App oder der darin angebotenen Inhalte erleiden. NYMG haftet beispielsweise nicht für:

a) die Erfüllung von Verträgen zwischen Ihnen und Dritten, deren Produktangebote und Leistungen mit der Webseite oder App verlinkt sind oder sich daraus ableiten;
b) die Nichtverfügbarkeit der Produkte oder Leistungen (zu einem bestimmten Preis) durch Dritte, die mit der Webseite oder App verlinkt sind oder sich daraus ableiten, und welche den Nutzer davon abhält, ein Produkt oder einen Service zu kaufen;
c) die einwandfreie Funktionsweise von (Hyper-)Links, die über die Webseite oder App angeboten werden;
d) die Situation, in der Geräte von Nutzern gestohlen werden und eine Drittpartei in der Folge die Webseite oder App mit dem Mobilgerät des Nutzers in Anspruch nimmt;
e) jegliche Schäden oder Änderungen an der Ausrüstung des Nutzers, einschließlich u. a. an der Computerausrüstung oder einem Handgerät aufgrund der Installation oder Nutzung der Webseite oder App;
f) ein Versäumnis, eine der Verpflichtungen von NYMG gemäß diesen Bedingungen oder einer Vereinbarung einzuhalten, sofern dieses Versäumnis aus Ereignissen resultiert, die außerhalb der angemessenen Kontrolle von NYMG liegen.

17. ENTSCHÄDIGUNG

17.1. Nutzer entschädigen NYMG für sämtlichen Verbindlichkeiten, Schäden und Kosten (einschließlich Abwicklungskosten und angemessene Anwaltsgebühren), die aus Ansprüchen Dritter resultieren, die sich auf folgende Dinge beziehen, und halten NYMG hiergegen schadlos:

a) Personen- oder Sachschäden, die aus dem Verhalten des Nutzers in Bezug auf die Nutzung unserer Webseite oder App resultieren; und
b) Verletzung dieser Bedingungen, eines Vertrags mit NYMG durch den Nutzer oder Verletzung geltender gesetzlichen Bestimmungen, Vorschriften oder Anordnungen.

18. VERSCHIEDENES

18.1. NYMG behält sich das Recht vor, diese Bedingungen zu ändern. Wenn wir diese Bedingungen ändern, werden wir die Nutzer durch den Newsletter hierüber informieren (wenn der Nutzer uns diesbezüglich seine E-Mail-Adresse zur Verfügung gestellt hat) und eine Mitteilung auf unserer Webseite zusammen mit den aktualisierten Bedingungen einstellen. Indem Sie die App oder Webseite weiter nutzen, erkennen Sie die neueste Version dieser Bedingungen an.

18.2. Wenn wir (Teile dieser) Bedingungen nicht durchsetzen, darf dies nicht als Zustimmung oder Verzicht auf dieses Recht zur Durchsetzung dieses Rechts zu einem späteren Zeitpunkt oder gegenüber einem anderen Nutzer ausgelegt werden.

18.3. Der Nutzer darf die Rechte und Pflichten aus einem Vertrag mit NYMG oder diesen Bedingungen nicht an Dritte übertragen.

19. SALVATORISCHE KLAUSEL

19.1. Die Ungültigkeit oder Nichtdurchsetzbarkeit einer Bestimmung dieser Bedingungen oder eines Vertrags mit NYMG hat keinerlei Auswirkungen auf die Gültigkeit oder Durchsetzbarkeit einer anderen Bestimmung dieser Bedingungen oder dieses Vertrags. Jede dieser ungültigen oder nicht durchsetzbaren Bestimmungen muss durch eine Bestimmung ersetzt werden oder durch diese als ersetzt angesehen werden, die als rechtsgültig und durchsetzbar angesehen wird und deren Auslegung der Absicht der ungültigen Bestimmung am nächsten kommt.

20. GELTENDES RECHT UND GERICHTSSTAND

20.1. Diese Bedingungen unterliegen dem Recht der Niederlande und werden entsprechend ausgelegt.

20.2. Sofern zwingendes Rechts nichts anderes vorschreibt, müssen alle Streitigkeiten, die aus oder im Zusammenhang mit Verträgen mit NYMG oder diesen Bedingungen resultieren, ausschließlich dem zuständigen Gericht in Amsterdam, Niederlande, vorgelegt werden, es sei denn, der Streitfall kann einvernehmlich beigelegt werden.

21. BESCHWERDEN, KOMMENTARE UND VORSCHLÄGE

21.1. NYMG ist bestrebt, Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie eine Beschwerde, einen Kommentar oder einen Vorschlag haben, können Sie uns unter eric@newyorkcity.de kontaktieren. Bitte teilen Sie uns Ihre Kontaktdaten und eine klare Beschreibung und die Gründe für Ihre Beschwerde mit. Beschwerden werden normalerweise innerhalb von 5 Tagen bearbeitet. Sie können eine Beschwerde auch hier einreichen.

NEW YORK MEDIA GROUP B.V., firmiert unter dem Namen NEWYORKCITY.de
Stadhouderskade 14D
1054 ES Amsterdam
Niederlande

Handelsregisternummer („Kamer van Koophandel”): 53135733
Ust. Nr.: NL850762261B01

T: +31 20 486 4734
E: eric@newyorkcity.de

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