Tiffany’s in New York
Tiffany’s in New York hat seinen Flagship-Store namens The Landmark in der Fifth Avenue. Tiffany & Co. ist weltweit für ihre legendären blauen Schächtelchen mit weißer Schleife bekannt. Die berühmte Luxusmarke verkauft nicht nur Schmuck, sondern bietet auch Haushaltswaren, Taschen, Sonnenbrillen und andere Artikel an. Tauchen Sie ein in eine Welt voller funkelnder Diamanten und Edelsteine im Tiffany’s Store in New York.
Tiffany’s in New York
Der Flagship-Store von Tiffany’s ist eine Sehenswürdigkeit für sich. Auf zehn Etagen werden mehr als 40 Kunstwerke und noch nie gezeigte Stücke ausgestellt. Darunter der Medusa-Anhänger und ihr neuestes Meisterwerk.
Wie man Tiffany’s besucht
Wenn Sie das Geschäft betreten, werden Sie eine Hommage an den Gründer Charles Lewis Tiffany und an New York City sehen. Die ikonischen Ansichten des Empire State Buildings und des Central Parks werden auf Videowände projiziert, so dass Sie sich wie im Freien fühlen werden. Vergessen Sie nicht, einen Blick an die Decke zu werfen, um mehr Kunst zu sehen!
Fahren Sie mit dem Aufzug in den sechsten Stock, um das Gemälde von Jean-Michel Basquiat zu finden, welches in der Kampagne mit Beyonce und Jay-Z verwendet wurde. Des Weiteren finden Sie dort wunderschön dekorierte Tische. Um die Highlights des Tiffany’s Fifth Avenue-Geschäfts zu sehen, gehen Sie die Wendeltreppe hinunter, wo Sie sich in die Opulenz versetzen können. Zu den ausgestellten Werken gehören die Venus von Arles von Daniel Ashram und eine verblendete Decke, eine Hommage an Andy Warhol. Besuchen Sie die Toiletten, wenn Sie schon einmal hier sind.
Breakfast at Tiffany’s Experience
Tiffany & Co. hat Filialen auf der ganzen Welt. Durch den amerikanischen Filmklassiker „Breakfast at Tiffany’s“ (auf Deutsch „Frühstück bei Tiffany“) aus dem Jahr 1961 ist das berühmteste Geschäft der Flagship-Store in der Fifth Avenue in New York, das im Jahr 1940 öffnete. Im Film frühstückt Holly Golightly (gespielt von Audrey Hepburn) vor dem Schaufenster von Tiffany’s. Tiffany’s ist für Holy Golightly im Film heilig, sie beschreibt das Geschäft als „besten Ort auf der Welt, wo nichts Schlimmes passieren kann“.
Zu Ehren des Films können Sie die Audrey Experience bei Tiffany & Co. besuchen. Diese immersive Installation umfasst die Halskette, die Hepburn in der Szene trug, eine Reproduktion des schwarzen Kleides und unter anderem den Oscar für den Film.
Blue Box Cafe
Selbst ein „Frühstück bei Tiffany“ ist möglich! Gehen Sie dafür zum Blue Box Cafe in der 4. Etage der Filiale auf der Fifth Avenue, um eine Pause vom Shopping in New York zu machen. Hier werden amerikanische Klassiker auf blauem Tiffany-Geschirr zum Frühstück, Brunch und Mittagessen serviert. Machen Sie auf jeden Fall eine Reservierung vor ihrem Besuch.
Reservieren Sie hier für das Blue Box Café
Der Tiffany Diamant
Charles Tiffany, der Mann hinter Tiffany’s, machte die Marke erst richtig bekannt, als er einen riesigen gelben Diamanten von 287 Karat erwarb. Dieser Stein wurde zu dem berühmten Tiffany-Diamanten von 128 Karat geschliffen. Sie könne ihn selbst betrachten, denn der Diamant wird im Flagship Store in der Fifth Avenue in New York permanent ausgestellt. Er wird als das Symbol des Tiffany Erbe angesehen und verkörpert die tadellose Handwerkskunst, die das Unternehmen auszeichnet.
Praktische Informationen
Sie finden den Flagship-Store von Tiffany & Co. auf der Ecke von Fifth Avenue und 57th Street, in der Nähe des Apple Store.
War dieser Artikel nützlich? Empfehlen Sie diesen Artikel weiter, indem Sie mir eine Bewertung geben: